bfnrzwxu.jpg

Seifen selber machen

Minzblätter

Selbstgemachte Seifen haben viel Vorteile: weniger Müll, natürliche Inhaltsstoffe, hübsche Geschenkideen, individuelle Wünsche und viele mehr. Ich mache meine Seifen gern selber, um von den o.g. Vorteilen zu profitieren und meine eigenen Wünsche nach Duft, Farbe, Form und Pflege umzusetzen.

In meinen Workshops lernst du, wie man Seife siedet oder mit Rohseife arbeitet und wundervolle Seifen für dich und deine Lieben herstellen kannst. Zum Schluss packst du es noch kreativ und hübsch ein und fertig ist deine eigene Seife. Das Seifesieden gehört wegen der ätzenden Lauge in erfahrene Hände, weshalb ich in meinen Kursen gern mit Rohseife arbeite. Auf dieser Seite möchte ich dir ein paar Tipps in Form von bebilderten Texten und Videos geben und dir ein paar tolle Seifen vorstellen.

4hgie2w8.jpg