dog nose

Heilkräuter für Tiere

Als Tierheilpraktikerin a.D., Tiernärrin und Tierhalterin habe ich mich auch mit den Möglichkeiten der Nutzung von Heilpflanzen für Tiere beschäftigt. Ob für akute oder chronische Beschwerden bei Hund, Katze, Pferd, Meerschweinchen usw., die Natur kann auch hier vorbeugend, begleitend oder alleinig helfen. Aber auch hier gilt: Immer ernsthafte Erkrankungen von Fachleuten abchecken und gegebenfalls behandeln lassen.

Ich arbeite ja bereits daran, einen Gnadenhof für Tiere aufzubauen, in sehr kleinen aber steten Schritten. Auch hier werde ich viel mit der Kraft der Natur arbeiten, weil sie mich einfach überzeugt hat. Parasitenabwehr- und Behandlung, Wundversorgungen, Beschwerden im Atemwegsbereich o.ä. werde ich weitestgehend natürlich behandeln. Allerdings werde ich eng mit einem Tierarzt zusammenarbeiten, für ernsthafte Krankheiten, Notfälle oder auch bei den Erkrankungen, wo die Naturheilkunde an ihre Grenzen stößt.

Hier möchte ich dir viele hilfreiche Pflanzen für deine Tiere vorstellen.

Möchtest du sie kennen lernen?

dog smells