flieder.jpg

Beratungen vor Ort - Vorträge...

Minzblätter

Egal, ob im Kleinen oder Großen, ich berate dich gern. So kannst du mich in deinen Garten einladen (nur im Umkreis von 50 Kilometer um 19294), um gemeinsam mit mir zu schauen, was so alles bei dir wächst oder auch, welches Kraut sich mit welchem besser versteht oder sogar unterstützen kann. Auch berate ich dich gern über die verschiedenen Möglichkeiten der Heilkräuternutzung in Küche und Medizin.

Auch Schulen, Firmen (z.B. Hersteller von ätherischen Ölen), Hotels/Gastronomie, Veranstaltern (Messen...), Bildungsträgern (z.B. VHS), Naturschutzorganisationen wie Reservate, Umweltzentren, Klostergärten etc. stehe ich gern mit meiner Begeisterung und meinem Wissen zur Verfügung. So gebe ich gern Kurse, halte Infoabende ab oder bin für eine informative Unterhaltung zu haben. Ich komme zu jedem, der sich für die Naturheilkunde und insbesondere der Kräuterkunde und dem Gebrauch in Küche und Medizin interessiert 😊

 

Bitte einfach mal nachfragen 😉

Da ich mich den Tieren und der Natur (insbesondere den Wäldern) sehr verbunden fühle, liegt mein Schwerpunkt auf dem Shinrin Yoku. Gern halte ich darüber interessante und wissenswerte Vorträge.

Referentin und Kurse...

Minzblätter

Natürlich berate ich dich gern rundum, allerdings habe ich auch einige Schwerpunkte, mit denen ich mich mehr beschäftige als mit anderen. Da wären meine speziellen Fünf, the big five oder auch meine Top Five: "Die natürliche Hausapotheke", "Frauenleiden", "Heiltees", "Dufte Sachen" und "Körperpflege". Hier kann ich gern als Referentin zu dir nach Hause oder in eine Institution kommen. Theoretisch und/oder praktisch. Sprich mich doch einfach mal an 😉