lanolin.webp

Die Basis für deine Salben und Cremes

Auf dieser Seite zeige ich dir die verschiedenen Möglichkeiten zur Herstellung natürlicher Salben, Cremes und ähnliches. Dabei kommen vornehmlich pflanzliche (Sheabutter, Kokosöl...) und teilweise tierische Stoffe (Lanolin, Bienenwachs...) vor. Da Vaseline und Melkfett keine wirklich gesunden Stoffe zur Herstellung von Salben und Co. sind, werden sie hier nicht aufgeführt, dennoch kommen sie als "Warnhinweis" immer mal in den verschiedenen Texten vor. Ausgehend von selbstgezogenen Ölen, die als Grundlage für spätere Salben und Cremes dienen, werden wir die verschiedenen Grundlagen erstellen, um mit ihnen u.a. Pflegecremes, Wundsalben, Insektensticks uvm. zu kreieren.

Lass uns doch mal schauen, welche tollen Möglichkeiten es gibt, um uns und unserer Schönheit auf die Sprünge zu helfen...

basis.jpg