Mein kleines Dankeschön an den Wald

Für die Möglichkeit, den Wald jederzeit privat oder aber auch beruflich besuchen zu können, möchte ich dem Wald etwas wiedergeben. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, etwas von meinen Einnahmen für die Pflege, Erhaltung und Neuanpflanzung des Waldes bzw. der Bäume (weltweit) abzugeben.


Wie mache ich das?
Ganz einfach: Bei besonders großer Teilnahme meiner Waldbadegänge (aus- und vielgebucht) gebe ich 10 Prozent der in diesem Monat durch das Waldbaden eingenommenen Einnahmen an einen Anbieter meiner Wahl.

 

Welcher Wald ist es?

Ich habe mich für drei Anbieter entschieden:

  • Planet Tree

  • Grow My Tree

  • Treedom

Weitere Anbieter bzw. eine Unterstützung des örtlichen Forsts ist in Arbeit.

Warum tue ich das?

Das kannst du weiter oben lesen. Aber die genaueren Gründe, die sehr vielseitig sind, sind auf meiner Webseite in den verschiedenen Artikeln verteilt wie beispielsweise dieser hier (Link folgt).

 

Und sonst?

Diese Aktion ist freiwillig und kann jederzeit geändert oder beendet werden. Auch die Höhe des Beitrags kann variieren. Es besteht keine Verpflichtung meinerseits.

Baumkauf Zertifikat.jpg

Anklicken zum Vergrößern

>>>Hier<<<
gehts zu meinem ersten Erfahrungsbericht über Grow My Tree