mkzihyr5.jpg

Vollwertige Ausbildungen mit Zertifikat für die berufliche Zukunft...

 

Hier möchte ich dir Ausbildungen anbieten, die vollwertige berufliche Möglichkeiten für dich bieten. Einige Ausbildungen enden mit einer schriftlichen und je nach Kurs auch mündlichen und praktischen Prüfung, einem Abschlusszeugnis und einem Zertifikat. Alle Ausbildungen enthalten immer auch die Nutzung des Labels der Akademie für Naturpädagogik und die Möglichkeit, sich kostenlos als Partner einzutragen. Ein Hardcover-Handbuch ist im Ausbildungspreis enthalten. Die Kurse werden entweder als reines Fernstudium ohne Praxisteil (Teilnahme-Zertifikat) oder als Vollausbildung mit hohem Praxisteil abgehalten. Du hast also die Möglichkeit, dir deine persönliche Lernform auszusuchen:

 

  • Reines Selbststudium (Teilnahme-Zertifikat)

  • Teil-Ausbildung (Theorie zuhause/Prüfungen in der Akademie/VHS)

  • Vollzeit-Ausbildung mit hohem Praxisteil

Den Zeitraum findest du in der jeweiligen Ausbildungsbeschreibung.

In diesen Ausbildungen steckt das Wissen der verschiedenen Waldbäder und Kräuterexkursionen, die ich ebenfalls anbiete. Die Unterlagen wurden mit Freude und Hingabe für dich erstellt und werden immer per PDF (Selbststudium) an dich versendet. Ausnahmen sind praxisbezogene Ausbildungen, hier bekommst du die ausgedruckten Versionen. Nach der Ausbildung und der erfolgreichen Prüfung* bekommst du dann dein Abschlusszeugnis sowie dein persönliches Zertifikat überreicht. Wer nicht an der Übergabe teilnehmen kann, bekommt seine Urkunden dann per Post zugeschickt, ohne Aufpreis.

* Ein Durchfallen gibt es bei mir nicht, wir werden einfach alles ohne Aufpreis wiederholen.

Bonuskurs: hier kannst du dir die Gebühren für den kleinen und/oder großen Kräuterschein gegenrechnen lassen.

bonus button.png
bonus button.png

In Überarbeitung

Ab Frühjahr/Sommer 2022

Dieser Kurs beinhaltet eine einjährige Praxisausbildung von Kursleiter/-in Waldbaden, Kräuter- und Erlebnispädagogik.

1635078131.png

Die Praxissausbildung beinhaltet immer die ausgedruckten Unterlagen sowie das Handbuch, das nicht käuflich zu erwerben ist´>>>

In Vorbereitung

Die Ausbildungen sind zum Frühjahr 2022 geplant.

Wie wäre es inzwischen mit einem Kräuterschein?!

Der Kräuterschein wird in voller Höhe der ersten Ausbildung angerechnet.

zan label bild.png